Sehr glücklich

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin gerade so glücklich wie noch nie. Die inhalte sind super spannend und alle dozierenden überzeugen mich!
hätte nicht besser kommen können.
Die Prüfungsleistungen sind auch absolut machbar aktuell und ich entwickele mich sehr stark weiter durch dieses Studium.
Ich bin sehr überrascht!

Gutes Studium / teilweise nicht so optimaler Orga

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe einen wertschätzenden und respektvollen Umgang seitens der Lehrenden erlebt und bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben.
Meine Kommilitonen sind überaus sympathisch und wir haben es auch schon geschafft uns trotz Corona und räumlicher Distanz zu treffen.
Die Lehrinhalte sind nah an der Praxis. So sehe ich es in meiner Praxisphase.
Da der Studiengang neu akkreditiert ist hat es am Anfang in der Organisation hier und da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

In dem Studiengang Kindheitspädagogik und Familienbildung geht es vor allem um die individuelle, persönliche Entwicklung und weniger um die Vermittlung konkreter fachlicher Inhalte. Es werden Rahmenbedingungen geschaffen um eine eigene Haltung bezüglich verschiedener pädagogischer Themen zu entwickeln und zu argumentieren.
Die praktischen Grundlagen zur Erwachsenenbildung sind leider kein Teil der Grundausbildung zur*m anerkannten “Familienbildner*in”.

Studium Kindheitspädagogik und Familienbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde die Inhalte sehr interessant gestaltet. Besonders positiv fällt mir auf, dass Modul übergreifend Themen aufgegriffen werden und dozierende sich untereinander austauschen welche Themen nochmal vertieft werden sollten (Seminare). Die seminar Themen sind auch sehr interessant und verschieden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.