Zu 100% weiterzuempfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Toller Studiengang, wenn man später mit Kindern arbeiten möchte oder in die Familienberatung o.ä. möchte.
Ein großer Pluspunkte dieses Studienganges ist die wenige Vorlesungszeit. Man kann hier nebenbei noch easy arbeiten und man hat viel Freizeit. Ich bin komplett zufrieden und würde es immer wieder studieren.

Finde den Studiengang klasse!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin klassischer Corona-Ersti gewesen, habe die Hochschule bis zum 3. Semester nicht von innen gesehen … Trotzdem waren die Dozenten extrem bemüht, sich in der Onlinelehre bestens um die Studierenden zu kümmern!
Ansonsten sind die Inhalte genau das Richtige für mich, sehr abwechslungsreich und von allem was dabei!
Als Tipp nur, wer gerne mit Kindern im Grundschulalter arbeiten möchte sollte vll etwas anderes wählen, meines Empfinden nach liegt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Wahl mit tollen Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin super froh mich für das Studium entschieden zu haben. Die Dozenten geben sich in den meisten Vorlesungen sehr viel Mühe und es wird sehr viel mit den Studierenden zusammengearbeitet. Man hat immer jemanden mit dem man reden kann und der einen unterstützt.

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, jedoch beziehen sich diese NUR auf den Kiga-Bereich. Hab mein ganzes Studium lang gefühlt, als würde ich den Ausbildungsberuf „Erzieher/in“ studieren. Dieses Gefühl hat mich enorm gestört-Daher würde ich diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Aber wer sich für den Lebensbereich „Kindheit“ interessiert, ist genau dieser Studiengang was für ihn/sie.
Des Weiteren ist die Organisation sehr schlecht. Auf deine Fragen hat kaum jemand eine Antwort- man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023