Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe zuvor eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Die Inhalte des Studiums basieren ziemlich auf den Inhalten der Ausbildung, was für mich von großem Vorteil ist. Trotzdem ist der Studiengang um einiges wissenschaftlicher, weshalb ich trotzdem viel Neues lerne.

Pädagogik der Kindheit ist sehr vielfältig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Lehrinhalte sind sehr interessant und gut ausgebaut. Die Organisation ist nicht die beste aber man findet sich zurecht. Trotz den Einstieg mit der Online Lehre kommt man gut mit und die Dozenten unterstützen einen wie sie können. Allem in einem kann ich dad Studium weiterempfehlen.

Sehr Praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr Praxisorientierter Studiengang, durch das Orientierungspraktikum im ersten Semester. Interessante Inhalte und die Prüfungsleistungen sind auch sehr ausgeglichen mit Hausarbeiten und schriftlichen Prüfungen! Angagierte Dozenten auch während der Corona-Krise.

Studium PdK an der PH

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich mag mein Studium Pädagogik der Kindheit (BA) an der PH Karlsruhe super gerne. Ich finde es sind spannende Lehrinhalte da. Besonders gefällt mir auch der integrierte Praxisanteil von insgesamt 800 Stunden. Das ist genügend Zeit in verschiedene Bereiche zu schauen und seiner weiterführenden Professionalisierung zu helfen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023