Bereicherndes Studium mit hohem Praxisanteil.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang PdK ist nach meiner Erfahrung ein breit gefächertes Basisstudium, welches den Studierenden die Möglichkeit auf eine vielfältige Arbeitswelt eröffnet. Es werden nicht nur die Basismodule abgedeckt, sondern auch Professionalisierungsmodule, in denen die Studierenden später ein besonders vertieftes Theoriewissen mit in den Arbeitsalltag einbringen können. Der besonders hohe Praxisanteil war für mich persönlich enorm bereichernd. Nicht nur die Praktika als solche, sondern auch die exzellente Betreuung der Dozierenden war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die PH in Karlsruhe bietet durch mehrere Praktika gute Dinblicke in die verschiedensten Arbeitsfelder eines Kindheitspädagogen und passen die Veranstaltungen gut an die Praxiszeiten an. Die Vertiefungsmöglichkeiten sind gut sind vielfältig gestaltet. Durch kleinere Seminre stehen Studenten und Dozenten in einem ständigen Austausch und die Atmosphäre ist somit eher familiär.

Berreicherung fürs Leben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch wenn vieles an der Ph kaotisch ist, lernt man in diesem Studiengang mehr als man denkt. Ich bin froh, dass ich PdK angefangen habe zu studieren und kann es jedem der etwas mit Kindern und Jugendlichen machen will ebenfalls nur ans Herz legen. Vorallem Entwicklungspsychologie war einer meiner Favoriten!

Interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ermöglicht eine Schwerpunktwahl zwischen den Bereichen Natur, Mathematik, Sprache, Kunst, Musik, Bewegung und darstellendes Spiel. Bei diesen Vertiefungen gelingt die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr gut. Zudem werden auch Methoden, Theorien, sowie die rechtlichen Grundlagen der Sozialen Arbeit thematisiert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023