Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, jedoch beziehen sich diese NUR auf den Kiga-Bereich. Hab mein ganzes Studium lang gefühlt, als würde ich den Ausbildungsberuf „Erzieher/in“ studieren. Dieses Gefühl hat mich enorm gestört-Daher würde ich diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Aber wer sich für den Lebensbereich „Kindheit“ interessiert, ist genau dieser Studiengang was für ihn/sie.
Des Weiteren ist die Organisation sehr schlecht. Auf deine Fragen hat kaum jemand eine Antwort- man wird immer zu Anderen hingeschickt, uvm.

Die Dozenten/innen sind sehr freundlich und gestalten Ihre Veranstaltungen wirklich nahezu perfekt. Bin mehr als zufrieden.

Die Bibliothek ist 2 Stöckig. Man kann überall arbeiten, wenn man etwas mehr „Lärm“ braucht beim lernen. Ansonsten gibt es auch einen lärmfreien Lesesaal. Liebe es, mich dort aufzuhalten.

Derya hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    50% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    47% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    68% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 87% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    72% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    38% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Do , 25.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Josefine , 11.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Sophia , 10.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.9
Lina , 03.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Anonym , 27.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.1
Janina , 16.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.3
Christina , 10.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.4
Sofie , 24.09.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Hannah , 03.08.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.6
Janina , 12.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Derya

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2021
  • Veröffentlicht am: 15.07.2021