Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Anzahl der Studierenden für diesen Studiengang ist relativ gering gehalten worden, was für eine angenehme Atmosphäre und eine gute Struktur sorgt. Das Studium ist eng mit der Praxis verzahnt und gibt einem hiermit auch die Möglichkeit das theoretisch erworbene Wissen umzusetzen.

Start in das Uni-Leben

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde, wir wurden sehr gut aufgeklärt im Bezug auf die FH und das FH- Leben und konnten super gut in das Semester starten. Ich bin sehr zufrieden!

Die schönste und anstrengendste Zeit meines Lebens

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich studiere nun schon seit 7 Semestern und bereue diese Zeit nicht. Im Gegenteil: für mich persönlich, ist es die schönste Zeit, da ich wundervolle Menschen kennengelernt habe und in den Seminaren interessante, spannende und zum Teil auch wirklich anstrengende Inhalte kennengelernt habe. Das einzige, was zu bemängelnde ist die Ausstattung. Die Bib hat zwar eine angemessene Büchersammlung, aber die technische Ausstattung habe ich bisher nicht immer positiv erlebt. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Menschen, interessante Seminare!

Nette Mitstudierende.
Interessante Lehrveranstaltungen, in denen man sehr viel mitarbeiten kann.
Kompetente Dozenten.
Der Studienverlauf ist sehr klar strukturiert und einfach zu überblicken.
Bis auf ein Seminar sind immer ausreichend Plätze in den Räumen vorhanden.
Fast alle Dozenten benutzen Powerpoint Präsentationen während den Seminaren/Vorlesungen, einige zusätzlich auch die Lernplattform Moodle.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.