Unterstützung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bereits in der ersten Woche meines Studiums begeisterte mich die Einführung durch Studenten der höheren Semester. Vom ersten Tag an findet eine Begleitung statt und kann jederzeit wieder genutzt werden. Diese Hochschule bietet Hilfe für Jedermann und ermöglicht so auch finanziell und sozial schwachen ein erfolgreiches und sorgenfreies Studium.
Die Seminare werden durch die Dozenten interessant gestaltet und geben viele Ideen und Anstöße um sich aus eigenem Antrieb weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik der Kindheit

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr klein. Fast wie ein Klassenverband von bis max 50 Studis. Oft mal rein weiblich belegt und und altersmäßig alles zwischen 18 und 45 Jahren. 5 Seminare gibt es pro Semester von denen meist 4 vorgegeben sind und nur eins frei wählbar. Das heißt der Alltag muss drumherum geplant werden.

Alles neu, fühle ich mich verloren?

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Am Anfang des Studiums habe ich mich verloren gefühlt doch durch liebe mitstudierende und lieben Dozenten hat man sich gut eingelebt. Alles ist gut strukturiert und somit auch übersichtlich. Die Lehrveranstaltungen sind qualitativ und interessant. Teilweise aber auch trocken, was aber zum Studieren dazu gehört.

Ich bin eigentlich positiv überrascht

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde das Studentenleben hier zwar sehr entspannt und angenehm allerdings kommt dieses wirkliche Studenten Feeling nicht so auf,da die uni einfach relativ klein ist und wir in unserem Semester auch noch nicht so die wahlmöglichkeiten haben Allerdings ändert sich das ja für neuere Semester und auch mit dem Umzug in den Neubau.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.