Für alle (Pädagogikinteressierte) zu empfehlen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Also der neue Campus ist ganz in Ordnung (halt noch nicht ganz fertig).
Die Mensa kann ich nicht empfehlen: Die Auswahl ist ziehmlich klein und die Öffnungszeiten decken nicht die Seminarzeiten ab. Das ist ein bisschen schade...
Die Dozenten ( die ich bis jetzt kennenlernen durfte) sind nett und kompetent. Also der Inhalt macht Spaß und fordert.
Für alle, die sich für die Richtung interessieren, zu empfehlen!

Keine hohen Anforderungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Dozenten sind super nett und hilfreich. Sie haben keine besonders hohen Anforderungen (zumindest die ersten drei Semester sind echt leicht). Aber die Lerninhalte werden trotzdem gut vermittelt. Es wird viel aufs Selbststudium gesetzt. Wenn man sich für Pädagogik interessiert und bereit ist etwas zu tun dann geht dieser Studiengang wunderbar.

Positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin nun im zweiten Semester und kann die Hochschule und vor allem meinen Studiengang bestens weiterempfehlen. Da dieser Studiengang nicht der größte ist, sind immer genügend Plätze im Seminar vorhanden und es herrscht eine super Atmosphäre. Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte sind alle sehr kompetent. Der Studiengang ist durch seine Praktika, die verschiedenen Arbeitsformen (z.B. Gruppenarbeiten, Arbeitsstationen etc.) sehr praxisnah und abwechslungsreich. Dies macht mir das Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Freude lernen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

An der Hochschule Düsseldorf wird der Kontakt zwischen den Studierenden und Lehrenden gepflegt. Dies schafft ein angenehmes Lernklima! Die Veranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und mit ein wenig Wille und Mühe mit guten Noten zu bestehen. Die Auswahl der Seminare könnte überdacht und erweitert werden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.