Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Einfach super!
Ich habe noch nach der alten Prüfungsordnung studiert und empfand das gesamte Studium als sehr angenehm! Ich hatte nur eine einzige Klausur und sonst nur Hausarbeiten, Referate oder Projektvorstellungen. Durchweg gab es interessante Seminare, nette Dozenten die immer ein offenes Ohr hatten und die Lehrinhalte super vermittelt haben. Wir hatten auch sehr praxisnahe Seminare, konnten selber singen, malen, tanzen usw. Trotzdem kam auch die Theorie nicht zu kurz. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen
Seminare ungeeignet für den Studiengang
Leider gibt es Seminare, die einem im Studiengang wenig weiter bringen, dennoch gemacht werden müssen, da sie pflicht sind. Andere Bereiche werde gerade ausreichend abgedeckt, obwohl das interesse nach mehr besteht. Auch sind die Zeiten an denen semknare angeboten werden, oft sehr unpraktisch (gerade mit Kind) zu viele nachmittagsseminare und Wochenendseminare
1 Semester Studium Pädagogik der Kindheit
Ich habe letztes Jahr im Oktober 2016 an der Fachhochschule Düsseldorf Pädagogik der Kindheit und Familienbildung angefangen zu studieren. Das Erste Semester ist jetzt bald rum. Ich habe schon früh gemerkt, nach ca. 1-2 Monaten, dass die Lerninhalte mich nicht so für meinen weiteren Weg überzeugen. Der Studien Verlaufsplan ist zwar gut durchdacht, aber es entspricht nicht meinen Anforderungen. Die Lehrveranstaltungen waren teilweise eine Katastrophe! Geringe Plätze in der Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr praxisnah
Ich mag diesen Studiengang sehr. Wer will, kann viel Leistung erbringen und geht hier breit aufgestellt aus dem Studiengang raus. An vielen Punkten des Studiums arbeitet man an sich selbst und bekommt viel Input für die Praxis vermittelt. Die Profs sind fast alle echt sehr studierendennah und haben ein breites Wissen. Das Niveau zur sozialen Arbeit ist deutlich höher und man sollte schon bereit sein Literatur zu wälzen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter