Interessante Vorlesungen

Frühpädagogik (B.A.)

Die Vorlesungen werden interessant gestaltet, sodass jeder sie verstehen kann. Mit jeder Vorlesung bekomme ich mehr Interesse und bin motiviert mein Studium fortzusetzten. Der Campus ist sehr schön gestaltet, sodass man sich dort auf Anhieb wohlfühlt.

Mein Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Ich studiere seit September 2014 Frühpädagogik im Verbund an der FH Soest und fühle mich dort sehr wohl. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und auch die Dozenten. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und selbst mit den Dozenten wird während der Präsenzen auch gerne mal gelacht. Die Dozenten verhalten sich auch gar nicht so, als wären sie etwas Besseres.
Die Inhalte der Präsenzen sind eigentlich gut zu verstehen. Ist mal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliges Campusleben

Frühpädagogik (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, die Lerninhalte sind super & werden während den Vorlesungen gut von Dozenten rübergebracht. An dem System meiner Fachhochschule stört mich allerdings, dass man nicht wirklich miteinander vernetzt ist. Die Lerninhalte werden von den Dozenten auf verschiedenen Plattformen hochgeladen. Das Campus Leben ist irgendwie langweilig. Es finden keine Veranstaltungen statt, wo sich die Studenten einander besser kennen lernen können oder einfach nur mal abschalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notlösung soest?

Frühpädagogik (B.A.)

Also ich muss sagen, ich bin nach wie vor nicht sehr angetan von der FH Soest. Die Dozenten sind zwar nett, aber Organisation und Studieninhalte lassen mich an einem vernünftigen Konzept zweifeln. Ich bin mir nicht sicher, warum es den Studiengang überhaupt gibt und was ich damit später für berufliche Perspektiven haben werde. Leider weiß das in Soest auch keiner. Soest ist zwar ein schöner Ort, mit netten Menschen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.