Im Verbund teilweise noch zu wenig Inhalte

Frühpädagogik (B.A.)

Ich studiere im Verbund und arbeite parallel. Durch die Berufserfahrung kenne ich viele Inhalte und würde mir mehr neuen Input wünschen.
Dennoch ist es eine gute Wahl um sich weiterzubilden, zu professionalisieren und neue Inhalte kennen zu lernen. Ich hoffe auch im Verbund gibt es bald Möglichkeiten für den Master

Gutes Studium, aber anstrengend

Frühpädagogik (B.A.)

Viel Zeit für privates gibt es nicht, denn durch dieses Studium geht man an die physischen und psychischen Grenzen. Ich bin froh es zu machen, aber Respekt vor den Leuten die Kinder und eine Vollzeitstelle haben. Habe viele Neues erfahren, bin auch viel reflektierter geworden. Ich weiß selbst noch nicht ganz genau was mich Ende des Studiums erwartet, neue Stellen und Arbeitsfelder

Spannender Studiengang mit Organisationsschwächen

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Frühpädagogik an der FH SWF bietet interessante Lehrveranstaltungen, wie z.B. die Entwicklungspsychologie oder die Kind- und Kindheitsforschung. Die Dozenten sind immer zu einem Gespräch bereit und nehmen sich Zeit für etwaige Anliegen. Das ganze ist eher klein gehalten, mit ca. 60 Studierenden in meinem Semester. Da aber der Studiengang noch nicht sehr lang besteht, weist dessen Organisation noch Schwachstellen auf, die verbessert werden sollten. Einige Informationen über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch etwas unorganisiert

Frühpädagogik (B.A.)

Natürlich braucht es viel Erfahrung, bis ein Studiengang zu 100% läuft, allerdings gibt es gerade im Bereich Praxis noch viel zu verbessern und auch die Lehrbeauftragten aus Dortmund sind nicht sehr empfehlenswert. Die Atmosphäre hingegen ist sehr angenehm und familiär.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.