Super, neben dem Beruf

Frühpädagogik (B.A.)

Ich bin gelernte Erzieherin und wollte mich weiterbilden, ohne auf den praktischen Teil zu verzichten. Das hab mir die fh swf ermöglicht.
Ich arbeite unter der Woche Teilzeit in einem Kindergarten und besuche alle zwei Wochen Samstags die Präsenzveranstaltungen. Auch wenn ich das mal nicht schaffe ist das kein Problem, alle materialen sind auch im Nachhinein verfügbar.

Erstibericht

Frühpädagogik (B.A.)

Als Studentin im 1. / bald 2. Semester kann ich natürlich noch keinen Roman mit meinen Erfahrungen an meiner Uni füllen . Bisher gefällt mir allerdings fast alles dort gut. Als Studienanfänger habe ich mit hoffnungslos überfüllten Vorlesungssälen gerechnet, was sich absolut nicht ergeben hat. Wir sind eine kleine Truppe, die Dozenten pflegen einen recht privaten Umgang, man kann jederzeit jeden Dozenten ansprechen. Das Campusleben lässt zu wünschen übrig. Wenig Angebote.

Verbundstudium

Frühpädagogik (B.A.)

Es ist Mega anstrengend, Mann muss Konsequent auf viele lieb gewonnene Dinge verzichten. Ich würde es nie wieder machen. Aber es war eine Erfahrung. Du bekommst das Studienleben nicht mit welches auf dem Campus herscht weil alle zwei Wochen Samstag die Veranstaltungen statt finden.

Gute informative Lehrveranstaltungen

Frühpädagogik (B.A.)

Dozenten setzen Lehrveranstaltungen unterschiedlich um. Es ist recht abwechslungsreich mit unterschiedlichen Methoden wir einfachen Vorträgen aber auch Studentenpräsentationen und Gruppenarbeiten. Dozenten sind zuverlässig und stellen zudem ihre Lehrmaterialien zeitig online.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.