Eine insgesamt sehr gute

Frühpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr angenehm aufgebaut, es gibt viele Module, die auf diverse Bereiche vorbereiten. Es gibt gute Chancen in der Zukunft in die spezifischen Arbeitsbereiche einzusteigen. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungen verständlich und ingesamt aufeinander aufbauend. Es gibt genug Möglichkeiten anhand Praktika das richtige Arbeitsfeld für sich zu entdecken.

Frühpädagogik ohne NC

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang umfasst eine Vielzahl von Modulen, von Mint-Fächern bis hin zu Recht und Sprachbildung. Die Schwerpunkte liegen hauptsächlich auf Entwicklungspsychologie und Forschung, zumindest aus meiner Sicht. Generell ist der Studiengang gut strukturiert, jedoch gibt es in einigen Modulen gewisse Hürden. Das ist zwar normal, aber mit Engagement kann man sie bewältigen. Für Pendler kann die Situation aufgrund der Busverbindungen nicht immer ideal sein, jedoch im Großen und Ganzen akzeptabel.

Neue Sichtweise

Frühpädagogik (B.A.)

Frühpädagogik beschäftigt sich mit der Bildung und Erziehung von Kindern im Vorschulalter, um ihre ganzheitliche Entwicklung zu fördern. Es umfasst Themen wie psychologische, pädagogische und soziale Aspekte der frühen Kindheit sowie praktische Erfahrungen in Kitas oder Kindergärten. Es ist eine vielseitige Grundlage für Menschen, die die Sichtweise der Kinder verstehen möchten..

Studieren macht Spaß

Frühpädagogik (B.A.)

Das Studieren in der süßen Stadt Soest macht einfach Spaß! :)
Die Mensa ist ein schöner Ort um sich aufzuhalten und die Leute sind alle nett und hilfsbereit. Es gibt genügend Angebote für Lernorte und der Studypoint für die Frühpädagogen ist sehr hilfreich!
Was mich besonders gefreut hat war, dass ich einen Nachteilsausgleich beantragen kann und mir bei all meinen Fragen geholfen werden kann.

Ich fühle mich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.