Mehr interesse

Frühpädagogik (B.A.)

Die Professoren sind alle organisiert und das macht den ganzen Input viel angenehmer. Mir gefallen besonders die Fallbeispiele im Moodle Entwicklungspsychologie. Und es gefällt mir auch das wir so viele Gruppenarbeiten machen und jeder sich so viel Mühe gibt.

Einblick in die Welt der Kinder

Frühpädagogik (B.A.)

Ich habe im Studium "Frühpädagogik" viele spannende Einblicke in die Entwicklung und Bildung junger Kinder bekommen. Wir haben uns intensiv mit verschiedenen pädagogischen Ansätzen und Methoden beschäftigt, um die bestmögliche Betreuung und Förderung für Kinder zu gewährleisten. Außerdem durfte ich auch in Praktika wertvolle Erfahrungen sammeln und habe gelernt, wie wichtig es ist, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen. Es war eine bereichernde und erfüllende Zeit, in der ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen eine familiäre Uni

Frühpädagogik (B.A.)

Kleiner Studiengang der schnell dazu führt, neue Kontakte zu knüpfen. Die Profs sind nicht distanziert und immer hilfsbereit. Die Inhalte in den meisten Fällen auf gute Arten erklärt. In manchen Modulen ist nicht ganz erkennbar, was man genau im laufe des Studiums lernen wird.

Das Rundum-sorglos-Paket

Frühpädagogik (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Vorbereitung auf die Arbeit mit jungen Menschen. Des Weiteren ist der Praxis Anteil im Studium sehr groß. Bei Problemen kann man sich immer digital oder persönlich an die Dozenten oder die Fachschaft wenden. Im allgemeinen ein sehr familiärer Umgang.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.