Studium mit Fokus auf Kita

Frühpädagogik (B.A.)

Sehr interessantes Studium. Nach meinem Abschluss konnte ich mir regelrecht die Stellen aussuchen. War sehr begehrt. Allerdings ist das Studium noch unbekannt und AG versuchen einen als Erzieher zu bezahlen. Fokus auf zukünftige Arbeit in Kita. Bezüglich OGS und Kinder- und Jugendhilfe wenig Inhalte. Bibliothek hatte sehr wenige Fachspezifische Bücher, für Hausarbeiten und Bachelorarbeiten muss Literaturrecherche online oder bei anderen Uni Bibs gemacht werden.
Insgesamt ein spannendes Studium, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden

Frühpädagogik (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich gestaltet und die Dinozenten sind sehr kompetent. Sie sind zudem hilfsbereit. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und gibt einem die Möglichkeit viele Einblicke des Berufsfeldes zu bekommen. Zudem hat man die Möglichkeit in der Praxis Erfahrungen zu sammeln.

Perfektes Studium!

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich. Ich habe noch kein Mal daran gezweifelt, dass es das richtige für mich ist. Ich merke, dass die Arbeit mit Kindern genau das ist was ich später machen möchte.
Die FH Südwestfalen und ihre Dozenten vermitteln die Inhalte verständlich und ansprechend. Allesamt sind sehr kompetent und man merkt, dass sie wissen was sie tun. Sie bemühen sich stets auf Fragen eine Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Mein Studium an der FH Swf verläuft bisher super organisiert ab. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Dies schätze ich für ein gutes Studium sehr, da es einem dadurch leichter fällt. Der Studienverlauf ist gut gewählt, da man auch viele Praktischeeinblicke erhält. Ebenfalls ist der Campus sehr schön und idyllisch, was einen sehr einlädt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.