Sinnvolle persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Die Inhalte der einzelnen Semester bauten sinnvoll und stringent aufeinander auf. Dabei war das Angebot des Studium Generale eine wirklich sinnvolle Ergänzung, da ich mich an dieser Stelle intensiv und persönlich angesprochen gefühlt habe.
Die Dozenten waren offen und kooperativ und dabei wirklich veränderungsbereit, wenn mal Kritik geäüßert wurde.
Die Lehrveranstaltungen forderten mich in meinen Kompetenzen und Fähigkeiten, sowohl inhaltlich wie auch methodisch heraus, überforderten dabei aber nicht.
Insgesamt ist das Studium an der Alanus-Hochschule bis jetzt sehr erfüllend und begeisternd für mich gewesen.
  • Gute Dozenten, anwendungsorientierte Vermittelung von Inhalten
  • Als

Alma , 27.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Alberta , 27.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Bianka , 18.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Sabine , 18.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Anonym , 17.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Pia , 11.02.2019 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Angelika , 03.08.2018 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
4.8
J. , 02.08.2018 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Iris , 02.08.2018 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
4.8
Pia , 26.03.2018 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)

Über Franziska

• Alter: Über 35
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 04.03.2016
  • Veröffentlicht am: 07.03.2016