Geprüfte Bewertung

Kompetente Dozenten und beste Betreuung!

Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung (M.Ed.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Ich bin inzwischen im Abschlusssemester und kann daher alle Phasen des Studiums beurteilen. Die Module sind durchdacht und bauen aufeinander auf, die Studieninhalte waren durchgehend auf hohem Niveau. Besonders gefallen haben mir die gute Betreuung, bei 20-30 Studierenden in einem Semester ist es fast wie in einer großen Familie, jede/r kennt jede/n und vor allem nehmen sich die Dozenten Zeit für die Beratung. Auch bei meiner Masterarbeit war mein Betreuer immer ansprechbar und hat innerhalb kurzer Zeit geantwortet oder mir einen Termin gegeben. Ein Highlight an der Alanus Hochschule ist das Studium Generale, dass sich durch alle Semester zieht. Hier werden künstlerische und philosophische Inhalte fachübergreifend vermittelt. Das gibt es meines Wissens nirgendwo sonst und hat mir für mich persönlich, aber auch für meine pädagogische Arbeit viele neue Perspektiven eröffnet. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, mich für ein Studium an dieser Hochschule entschieden zu haben und die Studiengebühren sind für diese hohe Qualität wirklich moderat.
  • Persönliche Betreuung, kompetente und motivierte Dozenten
  • Nur die Studiengebühren, die aber moderat sind. Bei finanziellen Problemen wird man auch sehr gut zu Stipendien etc.beraten

Pia hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Pia , 11.02.2019 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
5.0
Angelika , 03.08.2018 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
4.8
J. , 02.08.2018 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
4.5
Iris , 02.08.2018 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
4.8
Marie , 22.03.2018 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
4.6
Pia , 09.03.2016 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
5.0
Franziska , 04.03.2016 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
4.2
Nico , 04.03.2016 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung
5.0
Marie , 01.03.2016 - Pädagogik - Pädagogische Praxisforschung

Über Pia

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Campus II Alfter
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2018