Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern" an der privaten "Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 207 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Teilzeitstudium

Kosten:

• bei semesterweiser Zahlung: 1.526,- €¹
  • bei monatlicher Zahlung: 264,- €¹

Letzte Bewertungen

Alma , 27.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Alberta , 27.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)
Bianka , 18.09.2022 - Pädagogik - Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern (M.Ed.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Angestrebter Titel Master Ed

Sehr breit angelegte Erweiterung des Wissens , Freude am Forschen, authentische Dozierende, interessante Lehrmethoden Mix, sehr inspirierend zum Nachahmen,
Sehr interessante Didaktik, Themenbezüge zeigen gute kollegiale Zusammenarbeit der Dozierenden auf!

Ich war immer motiviert

Forschungsmethoden in Grundzügen kennen gelernt
erfahrene und kompetente Dozierende
online-Vorlesungen gut organisiert.

Bisherige Erfahrungen

Dieser Studiengang eröffnet mir neue Horizonte und erweitert meine bisherigen beruflichen Erfahrungen durch mannigfaltige vertiefende Anregungen. Meine Kommilitonen sind zwischen 25 und 56 Jahre alt. Wir nehmen den Alteruntersschied als absolute Bereicherung wahr und können
Sehr gut zusammen arbeiten. Ich denke , das kommt durch die offene und respektvolle Umgangsweise auch durch die Dozenten. Diese sind allesamt hochmotiviert und vertreten ihr Fach authentisch. Mein Betreuer ist bei Fragen spontan ansprechbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Dozierenden auf Augenhöhe

Ich bin so froh, dass ich das Studium hier an der Alanus Hochschule mache. Wir haben kleine Lerngruppen und können mit den Dozenten auf Augenhöhe uns austauschen und lernen. Durch die künsterlischen Anteile trägt das Studium für mich auch zu einer starken Persönlichkeitsentwicklung bei.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023