Guter Studiengang mit ein paar kleineren Problemen

OnlineMedien (B.Sc.)

Online Medien ist auf jeden Fall ein Studiengang, bei welchem von allem etwas dabei ist. Vor allem die ersten zwei Semester sind vollgepackt mit den unterschiedlichsten Bereichen (von Marketing, zu Programmieren, zu Design) aber dadurch lernt man auch einiges direkt am Anfang und vor allem sehr praxisbezogen mit vielen Projekten.

Manche Fächer sind natürlich spannender als die anderen und jede Person hat da unterschiedliche Präferenzen. So auch später die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentliche Verkehrsmittel

OnlineMedien (B.Sc.)

Das reisen von einem Ort zum anderen Ort mit den Öffis stellt sich schwieriger heraus als gedacht mir ist es teilweise nicht möglich zu den entsprechenden Terminen zu erscheinen was es erschwert richtig zu studieren. Dazu kommt dass es mir erschwert den Stoff nach zu holen.

Sehr positiv - 1. Semester

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 1. Semester an der HFU im Studiengang Online Medien und bin begeistert von der HFU!!
Tolle Lernatmosphäre, tolle Dozenten und alles in einem eine schöne Hochschule.
Während den Praktikums Stunden wenden wir das von uns erlernte an, was mir auch sehr viel Spaß bereitet.

Guter Studiengang mit einigen nervigen Problemen

OnlineMedien (B.Sc.)

An sich ein guter Studiengang mit vielen Guten Dozenten, die auch zum Großteil sehr kompetent scheinen.
Es gibt allerdings immer wieder ein paar kleinere Probleme, in erster Linie dadurch dass der Studiengang recht klein ist und dementsprechend die Auswahl and Wahlpflichtkursen und Projekten (und Sprachkursen, die verpflichtend sind) sehr eingeschränkt ist.
Außerdem gibt es einige wenige Dozenten, die ihre Position nicht wirklich gut ausfüllen, und obwohl das seit Jahren bekannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.