Guter Studiengang mit einigen nervigen Problemen

OnlineMedien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
An sich ein guter Studiengang mit vielen Guten Dozenten, die auch zum Großteil sehr kompetent scheinen.
Es gibt allerdings immer wieder ein paar kleinere Probleme, in erster Linie dadurch dass der Studiengang recht klein ist und dementsprechend die Auswahl and Wahlpflichtkursen und Projekten (und Sprachkursen, die verpflichtend sind) sehr eingeschränkt ist.
Außerdem gibt es einige wenige Dozenten, die ihre Position nicht wirklich gut ausfüllen, und obwohl das seit Jahren bekannt ist, scheint sich nichts zu ändern.
Einige Dozenten könnten auch die Technik wesentlich besser nutzen, und die Technik selbst ist in einigen Fällen nicht wirklich modern. Gerade in der Onlinelehre ist die Technik der Dozenten in vielen Fällen der Fakultät "Digitale Medien" nicht würdig, da sollte in Form von Mikrofonen und Webcams nachgebessert werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Großteil der Dozenten sehr gut
  • Wenig Auswahlmöglichkeiten für Projekte und Wahlfächer (insbesondere Sprachen)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lena , 03.05.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.0
Malek , 25.02.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.3
Joel , 20.01.2024 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.3
Luis , 13.12.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.9
Sascha , 14.11.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.7
Emma , 20.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.0
Adrian , 18.10.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.4
Svenja , 11.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
3.9
Carolin , 04.07.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)
4.3
Kevin , 13.05.2023 - OnlineMedien (B.Sc.)

Über Malte

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.12.2022
  • Veröffentlicht am: 03.12.2022