Stabiles Studium

OnlineMedien (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, das Praxissemester im dritten Semester scheint ein wenig früh, aber gibt einen guten Einblick in die Praxis und in vielen Fällen eine Anstellung als Werkstudent, wo neben dem Studium die Praxis erlernt wird, was teilweise auch bei Prüfungen weniger Lernaufwand bedeutet, da man aus der Praxis einiges schon auswendig kennt.

Die Lehrveranstaltungen sind besonders im Grundstudium fordernd, nicht zwingend aufgrund der Inhalte, aber aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer und spanndender Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester an der HFU in Furtwangen. Ich habe nach einem kreativen Studiengang gesucht, der nicht nur auswendig lernen heißt, sondern man auch mal machen darf. Klar ist das erste Semester etwas theoretischer, aber selbst hier, haben wir Studieninhalte in denen wir selbst anpacken dürfen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Semester und auf die kommenden Inhalte.

Erstsemester

OnlineMedien (B.Sc.)

Erstes Mal studieren ist anfangs etwas verwirrend aber besser als Schule. Wir haben viele Punkte die man verbessern könnte wie den Dozenten für BWL und dessen ausschließlich angebotenen Online Kurs. Noch dazu sind Mathe Physik Programmieren Pflicht was nicht den Studiengang einfacher macht.

Theorie und Praxis

OnlineMedien (B.Sc.)

In dem Studiengang konnte ich, theoretisch sowie praktisch, vieles lernen.
Besonders die Wahlpflichtmodule sind sehr ansprechend und die Lehrbeauftragten, sowie Dozenten gestalten die Zeit sehr gut.

Durch den praktischen Teil, hat man bereits einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag und erlebt coole Projekte.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.