Abwechslungsreich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr viele verschiedene Module mit breit gefächerten Themen an. Im Grundstudium müssen daher auch module belegt werden, die eher nicht den eigenen Interessen entsprechen aber durch die wahlmodule besteht die Möglichkeit, sich auf einen Schwerpunkt zu konzentrieren

Guter Inhalt aber...

Ökotrophologie (B.Sc.)

.....leider viel zu viel. Ich studiere auf Lehramt und habe quasi 3 Fächer (Ökotrophologie als Hauptfach, Informatik als Nebenfach und den pädagogischen Teil des Lehramtes) mit jeweils vielen Modulen. Zeit für Freunde, Sport oder sonstiges bleibt leider nicht wirklich.
Leider muss ich auch sagen dass die Organisation/Kommunikation zwischen FH und Uni zu wünschen übrig lässt. Wir haben das Nebenfach und den pädagogischen Teil an der Uni und es überschneidet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich mit individueller Unterstützung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Zuerst einmal zum Studiengang: die Dozenten sind engagiert und es herrscht eine persönliche Atmosphäre. Die Wahlpflichtmodule decken ein breites Spektrum ab und der Schwerpunkt (Bildung und Beratung) ist sehr interessant. Module wie Kommunikation oder Ernährung des gesunden/kranken Menschen bringen einen auch persönlich weiter. Projekte dienen der praktischen Umsetzung und machen zudem noch viel Spaß! Osnabrück ist eine wirkliche Studentenstadt, nette Kneipen, Diskos und auch Natur ist nie weit.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Man hat gute Bus Anbindungen, Fahrrad Ständer sind auch vorhanden obwohl diese meistens überfüllt sind. Die Betreuung ist ebenfalls gut und bei Fragen kann man immer jemanden eine Email schreiben und erhält in der Regel schnell Bescheid.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023