Ich studiere Essen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mit dem Ökotrophologie-Studium habe ich mich für ein vielseitiges Studium entschieden, was sich auch sofort auf den eigenen Körper beziehen lässt. Mit dem Studium eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten im Berufsleben oder auch für einen weiterführenden Master.

Mittelmäßig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es ist teilweise interessant, jedoch freue ich mich auf die Wahlpflichtmodule um mehr zu lernen was mich interessiert.
Die meisten Dozenten sind nett und motiviert.
Der Campus ist schön grün, nur teilweise ein wenig zu weit weg von der Innenstadt.
Es ist schön dass nur ca. 50 Peronen im Studiengang sind.

Süßigkeiten, Alkohol und trotzdem gesund ernähren!

Ökotrophologie (B.Sc.)

In meinem 1. Semester habe ich bisher gelernt, dass eine gesnde Ernährung nicht nur aus Kalorienzählen und fettarmen Produkten besteht. Sondern eine gesund Ernährunf besteht aus Gemüse, Wasser, Obst, Getreide aber auch einem Maß an Süßigkeiten und Alkohol.

Lebensnah und angewandt

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das schöne an dem Studiengang ist, dass er viele praktische Übungen umfasst sowie Gruppenprojekte. Schwerpunkte können individuell gesetzt werden und somit ist jeder Abschluss etwas Besonderes. Die Module sind sehr breit gefasst und einzelne Module können zudem aus anderen Studiengängen gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023