Super Vielfältig

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in 1. Semester kann aber jetzt schon sagen, dass der Studiengang super vielfältig ist, ganzseitige wie die Berufschancen nach dem Abschluss. Man lernt super viele Bereiche kennen und ab dem 3. Semester darf man dann einen der drei Schwerpunkte wählen: Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ernährung oder Lebendmittelwirtschaft. Alles super interessant, da weis man garnicht was man wählen soll :).

Empfehlenswerter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Dozenten sind auch immer gut erreichbar. Die Lehrveranstaltungungen sind sehr informativ und nicht zu schwer. Die Bibliothek könnte etwas größer sein und es könnte etwas mehr Lernplätze geben. Die meisten Bücher für die Vorlesungen sind online umsonst runterladbar.

Interessanter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Bin erst im ersten Semester, kann dazu also noch nicht wirklich was sagen. Bis jetzt ist es gut :) War jetzt schon in einigen Vorlesung und muss sagen, dass die Professoren deren Job sehr lieben. Mir gefällt bis jetzt das Modul Pflanzliche Lebensmittel.

Sehr gute Dozenten

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die Dozenten gestalten dir Vorlesung spannend und lehrreich. Man merkt bei den meisten, dass sie uns wirklich etwas beibringen wollen und uns durch die Prüfungen bringen wollen.
Die Studieninhalte sind wirklich interessant und auch interessant für das Alltagsleben.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.