Gute Grundlagen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut und durch die Schwerpunktwahl im 3. Semester und die Wahlpflichtmodule gut an die eigenen Interessen anpassbar. Leider gehen viele Veranstaltungen nicht so sehr in die Tiefe und viele Themen werden angeschnitten, aber nichts ausführlich behandelt.

Nichts halbes und nichts ganzes

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich hätte mir gewünscht tiefer in die Themen einzutauchen. Sogar in der Vertiefungsphase hatte man immer noch das Gefühl man lerne für einen Abschluss aber nicht für den tatsächlichen Beruf, der danach kommt. Am Ende wusste ich etwas von vielen Themen, hätte mir aber gewünscht viel von einigen ausgewählteren Themen zu wissen. Vor allem die Wissensvermittlung im Bereich “Arbeiten und Lernen in Gruppen” aber auch im Bereich “Ernährungsmedizin” hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt wenig Flexibilität

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich an der fh Münster sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei der Stundenplanerstelöung wurde man unterstützt und konnte alle verpflichtende Module immer belegen. Bei Fragen waren die Dozenten immer offen und hilfsbereit. Die Bibliothek ist zwar klein aber gut aufgestellt und gut betreut.

Breitgefächertes, nB vertiefendes Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breitgefächert, zur Vertiefung erfolgt die Schwerpunktwahl (Ernährung & Gesundheit/Lebensmittelwirtschaft/Nachhaltigkeit) im dritten Semester. Die FH ist gut organisiert. Der Großteil der Dozenten ist sehr strukturiert, engagiert, kompetent aber nahbar.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.