Meine Erfahrungen mit Ökonomie

Ökonomie (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Tutorien gut organisiert und die Dozenten angenehm, wenn sie nicht gerade eine unfaire Klausur hin pfeffern. Der Campus ist in Erlangen leider insgesamt zu weit verteilt, das Wir Gefühl geht dadurch etwas verloren, dafür ist die Stadt wunderschön.

Interessant!

Ökonomie (B.A.)

In die ersten Ökonomie Vorlesungen bin ich mit einer "Das wird doch total langweilig" Einstellung rein. Ökonomie entpuppte sich allerdings als äußerst interessant, vor allem BWL hat es mir angetan. Die Inhalte sind unerwartet interessant und es macht sogar Spaß diese zu lernen. Auch der BWL Professor ist zu loben, der die Inhalte sehr gut und mit Beispielen versehen gestaltet. Außerdem wirkt er sehr kompetent und man hat das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich vorher schon sehr sicher sein

Ökonomie (B.A.)

Dadurch, dass man einen Zweifachbachelor macht und dann auch noch BWL und VWL machen muss und so gut wie keine Wahlmöglichkeiten hat, ist man sehr eingeschränkt.
Die meisten Dozenten und Mitarbeiter sind recht nett. Jedoch ist es schade, wie man oft in den Klausuren mit Multiple Choice abgespeist wird, wo man dann auch noch bei einer Aufgabe mit vier Antworten nur zwei Punkte bekommt, wenn man nur ein Kreuz...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.