Man muss Interesse daran haben

Ökonomie (B.A.)

Die Dozentin für EVWL im 1. Semester war wirklich eine Zumutung, da man sie wegen Ihtem Akzent so gut wie nicht verstanden hat. Die Fragen der Studenten konnte sie auch nicht beantworten, ist immer nur ausgewichen. Inhaltlich trotzdem alles interessant, wenn man sich für Wirtschaft interessiert. In BWL I ist der Dozent sehr motivierend, und reisst die Studenten auch am Montag um 8 Uhr mit.

Breit gefächert, deckt die Grundlagen ab

Ökonomie (B.A.)

Wirtschaftswissenschaften beinhaltet sowohl BWL als VWL Module (50/50). Hier hat man nicht wirklich viele Wahlmöglichkeiten und besucht ziemlich strikt nach dem Studienplan die einzelnen Vorlesungen. Je nach eigenem Interesse sind die Vorlesungen interessant. Die Dozenten sind äußerst unterschiedlich. Von extrem eingängiger und kompetent bis hin zu "ich mache das genau so, wie ich es die letzten 5000 Vorlesungen gemacht habe (wenn man Glück hat, wurde wenigstens die MwSt angepasst). In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Material wird vermittelt

Ökonomie (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang super, da man ihn auch mit anderen Fächern kombinieren kann und somit mehr Erfahrungen und Zusammenhänge von Wirtschaft mit anderen Teilgebieten sammeln und lernen kann. Außerdem finde ich dass es wichtig ist überhaupt über die Wirtschaft informiert zu sein.

Gutes Grundlagenstudium

Ökonomie (B.A.)

Ökonomie in Erlangen ist ein gutes Grundlagenstudium, man bekommt Überblicke über ein breites Spektrum, für eine bessere Spezifikation müssen aber entweder Schlüsselqualifikationen oder ein Master belegt werden.
Die Dozenten sind gut und vermitteln ihren Stoff sicher.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.