Ökonomie als sinnvolle Ergänzung

Ökonomie (B.A.)

Anfangs wurde mir in der Studienberatung gesagt, Ökonomie könnte evtl nicht gut zu Kulturgeographie passen. Ich habe das Gegenteil erfahren. Überschneidungen in Vorlesungen gab es keine. Und zum Beispiel in Wirtschaftsgeographie vereinen sich beide Fächer super!

Ökonomie Studium

Ökonomie (B.A.)

Das Studium ist sehr schön. Man kann sich den Stundenplan selbst erstellen und sich seine Schwerpunkte auswählen. Deswegen kann man auch nebenbei arbeiten und hat nicht so viel Stress, da das Studium nicht so schwer ist. Ich kann das Studienfach nur weiterempfehlen.

Teilweise gut teilweise aber auch schlecht

Ökonomie (B.A.)

Die fächer sind cool jedoch greifen einige dozenten zu alten lehrmethoden oder stellen keine folien online.
Ansonsten ist der studienverlauf von diesem fach gut durchdacht meiner meinung nach.
Einige übungen sind sehr voll, was sehr schade ist da man nicht viel zeit hat um fragen zu stellen.

Geringer Nutzen des BA-Studienganges Ökonomie

Ökonomie (B.A.)

Im Bereich der Masterstudiengänge ist der Studiengang Ökonomie sehr gering angesehen, da der BWL Anteil im Studiengang für die meisten anschließenden Masterstudiengänge zu gering ist. Auf dieses Problem wird man leider in keinster Weise von der Uni hingewiesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.