Bewertungen filtern

Gutes Basiswissen

Ökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt schon ne gute Basis an Kenntnissen, aber sollte schon gute Schlüsselqualifikationen und ein gutes Zweitfach wählen um mehr Perspektive zu bekommen. Durch den Online Unterricht hat man halt wenig Einblicke in die wirkliche Uni, da kann ja aber der Studiengang nichts dafür, war ein Semester in der Uni, es gibt wie überall gute Dozenten aber auch welche, die das jetzt nicht sonderlich ansprechend darstellen.

Leichtes Studium - schreckliche Organisation

Ökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Ökonomie-Studium an der PhilFak in Erlangen ist wirklich relativ einfach.
Wer lernt schafft locker den Bachelor-Abschluss mit 1,x.
Das liegt vor allem daran, dass die Studieninhalte nur sehr oberflächlich behandelt werden. Vergleicht man z.B. Mikro- und Makroökonomie oder Statistik mit den entsprechenden Veranstaltungen an der WiSo in Nürnberg liegen Welten zwischen dem Niveau. Das mag zwar während dem Studium angenehm sein, weil man mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative

Ökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

An sich eine gute Alternative zu einem reinen Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften. Man kann ein interessantes Zweitfach dazu wählen, allerdings sind dafür beide nicht so spezialisiert.
Ich hatte aber keine Probleme einen VWL-Master zu finden, wie es mit BWL aussieht weiß ich nicht, allerdings lassen sich über die Schlüsselqualifikationen ECTS an der Wiso in BWL belegen. :-).

Roter Faden fehlt etwas

Ökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt Einblicke in die VWL, BWL, Betriebliches Rechnungswesen und Recht. Die wenigsten Lehrveranstaltungen bauen allerdings aufeinander auf. Jeder Dozent kocht sein eigenes Süppchen und es gibt wenig Verbindungen zwischen den einzelnen Veranstaltungen. Für Lehramtsstudenten sicherlich ausreichend, aber wer wirklich in der Wirtschaft arbeiten möchte, sollte sich ein „richtiges“ Wirtschaftsstudium suchen z.B. an der WiSo in Nürnberg.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023