Interessant!

Ökonomie (B.A.)

In die ersten Ökonomie Vorlesungen bin ich mit einer "Das wird doch total langweilig" Einstellung rein. Ökonomie entpuppte sich allerdings als äußerst interessant, vor allem BWL hat es mir angetan. Die Inhalte sind unerwartet interessant und es macht sogar Spaß diese zu lernen. Auch der BWL Professor ist zu loben, der die Inhalte sehr gut und mit Beispielen versehen gestaltet. Außerdem wirkt er sehr kompetent und man hat das Gefühl, dass er einem wirklich was beibringen will und nicht nur den Stoff runterquasselt. Die Prüfung war auch echt leicht :P Im Saal gibt es auch ausreichend Plätze für alle! VWL ist etwas anspruchsvoller und eher was für Mathe-Liebhaber, der ich eindeutig nicht bin. Es müssen viele Formeln auswendig gelernt werden. Der Professor ist sehr jung und lässt etwas zu wünschen übrig, denn es wirkt, als ob er nur die Folien (Abschnitte, die er aus dem Buch abschreibt) abliest. Die Organisation hier war auch nicht die Beste, denn wir mussten für die letzten ca. 10 Vorlesungen den Raum wechseln, zu dem man 15 min laufen musste :/ Im Großen und Ganzen ist aber auch VWL ganz spannend und es wird empfohlen zu den Übungen zu gehen und diese auch zu machen :-)
  • super Dozent in BWL
  • kein überzeugender Dozent in VWL

Laura , 01.02.2024 - Ökonomie (B.A.)
Johanna , 21.07.2023 - Ökonomie (B.A.)
Dominique , 13.07.2022 - Ökonomie (B.A.)
Nele , 02.05.2021 - Ökonomie (B.A.)
Ju , 23.03.2021 - Ökonomie (B.A.)
1.7
Sven , 21.11.2020 - Ökonomie (B.A.)
Julian , 04.11.2020 - Ökonomie (B.A.)
Nele , 11.09.2020 - Ökonomie (B.A.)
Daniela , 07.12.2019 - Ökonomie (B.A.)
Nhi , 15.09.2019 - Ökonomie (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2014