Forschungsorientiert

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert. Für mich persönlich schade, da ich später nicht in der Forschung arbeiten will und es relativ wenig Kurse gibt um Erfahrungen in beispielsweise aktiver Naturschutzpraxis zu sammeln. Die meisten Dozenten sind aber nett und die Benotung ist sehr fair :).

Schöne Uni mit Blick auf Zukunft

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Vorlesungen sind gut zu folgen und werden online hochgeladen, sodass man diese auch von zuhause verfolgen kann. So ist es möglich auch in Corona-Zeiten den Stoff zu erlernen. Des Weiteren werden vor dem Studium Vorkurse angeboten, die es einem ermöglichen schon vor der Orientieeungsphase neue Leute kennenzulernen, sodass man nicht allein ins Studium starten muss.

Einzigartiges Studium mit früher Spezialisierung

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind größtenteils sehr spannend und es ist toll, sich bereits so früh im Bachelorstudium spezialisieren zu können, wenn man schon weiß wohin es gehen soll. Der Studiengang ist außerdem sehr praktisch orientiert und in einigen Modulen wird viel Zeit draußen verbracht, was besonders im Sommer sehr schön ist. Teilweise war die Organisation in den ersten beiden Corona Semestern etwas schwierig, aber allgemein war die Kommunikation zwischen den Verantwortlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium meine liebe für Tiere und Pflanzen entdeckt und weiterentwickeln können. Die Veranstaltungen sind so vielfältig und interessant. Ich liebe es in die Natur zu gehen und Arten zu bestimmen und vieles neues über ihnen zu erfahren! Das studieren in Göttingen macht sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.