Interessanter praktisch orientierter Studiengang

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Die Module haben meist eine praktische Einheit, die Arten- und Laborkenntnisse vermitteln. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und es gibt viele zusätzliche Hilfsangebote. Die Mensa und der davor liegende Platz der Göttinger Sieben sind normalerweise immer gut besucht. In der Corona Krise wurde das Lern und Studiengebäude gerne genutzt, in dem jeder sich einen Raum zum ruhigen Lernen mieten kann.

Forschungsorientiert

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte, wer sich jedoch für Zoologie interessiert sollte sich darauf einstellen, dass Wirbeltiere kaum thematisiert werden. Außerdem ist der Studiengang sehr forschungsorientiert, ein bisschen schade, da viele die diesen Studiengang belegen, später nicht in der Forschung arbeiten wollen.

Ein nachhaltiges Erlebnis

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich gelernt nahezu alle meiner Lebensbereiche neu zu hinterfragen - was ich sehr positiv finde. Ich lerne viele unterschiedliche Sichtweisen auf Probleme, lerne Dinge zu bewerten und den aktuellsten naturwissenschaftlichen Wissensstand. Alles in allem ist es ein sehr umfassender, vielgestaltiger Studiengang den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Tolle Stadt, schöner Studiengang

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Die Unistadt ist toll, Freunde schnell gefunden. Die Dozenten sind bemüht alle Fragen zu beantworten und gehen auch persönlich auf einen ein. Die meisten Module sind durch ein Praktikum ergänzt und vermitteln mehr als nur theoretische Inhalte. Diese können jedoch auch viel Zeit einnehmen. Wer eher flexibel unterwegs sein möchte, ist weniger gut beraten, da in vielen Seminaren und Praktika Anwesenspflicht herrscht(e).

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.