Natur, Unwelt, Naturschutz, Grün

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle die sich für unsere Umwelt und Lebensgrundlage einsetzten wollen genau das richtige. Natürlich sind ein paar Geundlagen wie Mathematik, Chemie und Statistik notwendig, aber man kann das gut schaffen. :) Man ist viel draußen unterwegs und lernt unsere Natur und alles was dazu gehört gut kennen

Traumstudium

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich genau über diese Platform vor einem Jahr entdeckt in einer Zeit wo ich mir absolut nicht sicher war, was ich überhaupt studieren wollte. Von Göttingen hatte ich zuvor noch nie gehört, jetzt ist es einer meiner neuen Lieblingsorte! Die Menschen hier sind so toll, man sieht fast nur junge Leute auf den Straßen, überall Einkaufsläden, und die NATUR...!
Das Studium macht einfach nur Spaß und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, abwechslungsreich

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Am Anfang hat man biologieübergreifende Module um alle Studenten auf einen allgemeinen Wissensstand zu bringen. Später kann man sich immer mehr spezialisieren und lernt zu Forschen, Facharbeiten zu schreiben und Vorträge zu halten. Es gibt Module mit Exkursionen, Praktika oder Seminaren. Vor dem Ende des bachelors ist ein Berufspraktikum Pflicht, ebenso ein sehr gutes Englisch Level. Die Vielfältigkeit der Module kann man mit einem Erasmus Austauschprogramm erweitern.
Dozenten gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschritt

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Fortschritt im Bezug auf die Weiterentwicklung im Leben und deutlicher Anstieg der persönlichen Bildung hinsichtlich der Biologie. Allerdings treten auch häufiger Hürden auf, die man meistens selbst ohne direkte Hilfe hinbekommen muss. Nichtsdestotrotz klare Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.