Du liebst die Tier- und Pflanzenwelt?

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Dann ist das hier dein Studiengang. Der Urschleim nervt etwas und würde ich über die Chemie schreiben, was ich schreiben möchte, bekäme ich wahrscheinlich Ärger, aber wenn du das alles hinter dir hast, beginnst du, spannende Sachen über unsere Biosphäre in einem Umfeld zu lernen, das zum Selbstlernen und, noch wichtiger zum selbst denken anregt.
Dieser Studiengang ist super für die, die sich für Bio interessieren, ein "normales" Biostudium aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute&Module; Studienorga mit Luft nach oben

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

In dem Bachelor Biologische Diversität und Ökologie (kurz BioDiv) durfte ich viel über Arten, natürliche Prozesse im Körper und in Ökosystemen lernen, aber auch speziellen Computerprogrammen zu bedienen. Manche Module gingen mehr in die Tiefe, manche weniger. Um die verschiedenen Tier/Pflanzen-Artengruppen oder die Praxis von Naturschutz sowie Kartierungen besser zu erlernen, lohnt es sich in Göttingen bei einen der zahlreichen Biologischen-/ Umweltvereine zu engagieren oder als Hilfswissenschaftler (HiWi) an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Alles in allem ein guter Studiengang, allerdings ist die Organisation oft nicht die Beste. Gelegentlich muss man sehr lange (2 bis 3 Monate) auf Noten warten. Die Dozenten sind alle sehr nett und benoten auch fair. Die Studieinhalte sind interessant.

Beste Entscheidung Biodiv zu studieren!

Biologische Diversität und Ökologie (B.Sc.)

Dozenten und Professoren sind super nett und stregen sich extrem an, auch in Corona-Zeiten alles rauszuholen!
Super interessante Inhalte, sehr auflockernd. Gute Klausurenvorbereitung, meist schnelle Antworten zu Fragen, immer ein Ansprechpartner vorhanden. Bin jetzt im 3ten Semester und super zufrieden!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.