Nützlich für das Berufsleben

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Viele der Studieninhalte kann ich tatsächlich bei meiner jetzigen Tätigkeit anwenden. Die Dozenten waren top! Die Bibliothek war allerdings nicht so gut bestückt, allerdings bekommt man ja an der Unibibliothek mit einem gültigen Studentenausweis ohne Probleme auch Zugang. Campusleben super!

Einfach nur peinlich!

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Es ist ein Witz, dass sich diese Institution überhaupt Hochschule nennen darf. Viele nebenamtliche Dozenten, die sich z.T. zwar Mühe geben, jedoch einfach keinen Stoff vermitteln können. Da sind die hohen Durchfallquoten in den Klausuren nicht gerade verwunderlich. Die Klausuren insgesamt, zum größten Teil zentral gestellt, waren häufig je nach Qualität von Lehrveranstaltung und Dozent kaum lösbar. Eine musste sogar wegen zu fehlerhafter Aufgabenstellung abgebrochen und während des nächsten Praxisabschnitts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisphasen Top, Studienphasen Flop

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Vor allem aufgrund der sehr schlechten und unwissenden Dozenten lernt man in den Studienphasen häufig gar nichts praxisrelevantes oder zum Teil sogar falsches. Somit eignet man sich das gesamte Wissen eigentlich nur in den Praxisphasen durch learning by doing an.

Mein erstes Jahr an der Fhoev

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin vor ein paar Tagen in das dritte Semester gestartet.
Im großen und ganzen war ich mit den ersten beiden Semestern sehr zufrieden. Es gab zwar einige organisatorische Schwierigkeiten, die allerdings durch gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und Dozenten schnell überwunden werden konnten. Mit den meisten Dozenten kam ich sehr gut klar. Ich habe in der Schulzeit immer etwas mehr Zeit benötigt, um Dinge zu verinnerlichen. Das Verstehen war...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.