Einstieg in die Beamtenlaufbahn

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium hat mich überzeugt und mich für meine Praxis in der Beamtenlaufbahn ausgebildet. Damit hat man dies Basis für eine wirklich sichere Zukunft. Das neue FH in Köln ist top ausgestattet und Dozenten meist gut.
Vom Lern und Prüfungsauswand ist das Studium auf jeden Fall zu schaffen.

Leider etwas überspitzt

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Neben den Punkten, die in den anderen Bewertungen schon aufgegriffen wurden, denen ich leider auch nicht widersprechen kann, möchte ich anmerken, dass dieser Studiengang etwas überspitzt dargestellt wird. Die Verwaltung hat überall Personalmangel, aber es scheint schon so akzeptiert zu sein, dass es gar keine Pläne gibt, dies zu verändern. So kommt es, dass die Durchfallquote im Vergleich einfach viel zu Hoch ist, geschuldet ist dies den wenigen Versuchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und interessant

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studienverlauf wird einem vorgeschrieben, wodurch das mühselige Erstellen eines Stundenplans wegfällt.
Der Anspruch der Lehrverasntaltungen varriert, anhängig von der Vorlesung, aber auch vom individuellen Vorwissen (z.B. ein Jura-Studium oder SoWi-LK in der Schule habe ich als hilfreich erlebt).
Unterrichtet wird im Kursverband in Räumen, sodass immer genügend Plätze zur Verfügung stehen.
Die Räume sind sehr modern ausgestattet.
Bitte beachten, dass ich am Standort Erna-Scheffler Straße bin, gab es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ausbaufähig

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Stundenpläne werden nicht studentenfreundlich entworfen und ändern sich gefühlt stündlich.
Die Parkplatzsituation ist eine Zumutung. Selbst eine halbe Stunde vor der ersten Vorlesung bekommt man keinen Parkplatz mehr.

2.2

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.