Studieren im Beamtenverhältnis

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich befinde mich zur Zeit im 2. Semester und fühle mich sehr wohl hier. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent. Manche sind wirklich super (Skripte +Vorlesungen + Erklärungen und Erläuterungen), andere leider weniger.
Die Verwaltung der FHöV nimmt ihre Arbeit sehr ernst, manchmal zu ernst. Sie halten genau nach, ob auch wirklich alle Stunden abgehalten wurden, wie es laut Curriculum auch vorgesehen ist. Die Planung ist noch verbesserungsfähig.
Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - 3 Jahre Focus

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Derzeit bin ich im zweiten Semester und ich muss sagen es macht Spaß. Wer gerne Projekte o.ä. organisiert und sich vorstellen kann im juristischen Bereich zu arbeiten, ist hier richtig. Aber man kann nicht viel nebenbei machen, dafür hat man in drei Jahren eine gute Stelle im gehobenen Dienst.

Durchhalten ist alles

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Es ist echt schwer zu studieren da es sehr umfangreich ist, jedoch wenn der wille da ist dann ist das Ziel nicht weit! Ich bin froh darüber, dass ich mich mit vielen anderen Studenten und meinen Dozenten so gut verstehe und es auch so einfacher ist Inhalte zu lernen die relevant in mein Studium sind. So helfen wir uns alle gegenseitig und schaffen die Prüfungen auch alle gemeinsam!

FHöV - mangelnde Organisation

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Grundsätzlich war das Studium in Ordnung. Allerdings ließ die Organisation seitens der FH teilweise doch sehr zu wünschen übrig, da Informationen nicht an uns Studierende weitergetragen wurden bzw. von verschiedenen Seiten verschiedene Informationen kamen.
Außerdem verdient die Bibliothek ihren Namen eigentlich nicht. Benötigte Bücher sind wenig oder gar nicht vorhanden; Bücher, die eigentlich vorhanden sein müssten sind teilweise verschwunden. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und in der Lage, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022