Verwaltungsrecht - trocken aber oho!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Zugegeben, es klingt nicht so spannend wie so manch anderes Studienfach, auch einfach weil die meisten diese Option gar nicht kennen! Aber man könnte fast sagen mein Studium eine kleine Wundertüte.
Jeder Studierende wird hier in der FhöV zu einem Allrounder für die Verwaltung ausgebildet. Wir machen ein duales Studium, das heißt wir arbeiten und studieren abwechselnd im drei-Monats-Rhythmus. Arbeiten tun wir in der jeweiligen Stadt-/Kreisverwaltung bei der wir angestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

FhöV NRW in Köln

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Sauberkeit im ganzen Gebäude ist teilweise erschreckend, aber das scheint, nach Aussage eines Dozenten schon was länger so zu sein. Es wird viel unterrichtet,was man, auvh bestätigt durch Dozenten, später effektiv nicht mehr braucht. Die meisten Dozenten bemühen sich jedoch angenehme Vorlesungen zu halten

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich studiere jetzt seit September letzten Jahres an Fhöv in Duisburg. Ich finde besonders gut, dass während den Lehrveranstaltungen sowohl Filmsequenzen zum Verdeutlichen von Sachverhalten als auch Praxisbeispiele gezeigt werden. Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings muss man sehr viele verschiedene Fächer belegen, die man vielleicht teilweise zusammen legen könnte.

Schöne FH!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Fachhochschule liegt sehr schön im Zentrum und hat in jedem Raum ausreichend technische Ausstattung. Durch die eigene Lernplattform ist es auch einfach alle Unterrichtsmaterialien immer dabei zu haben und über das interne WLAN abzurufen. Auch die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und die Hausmeister sehr nett !

2.2

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.