Fachhochschulgebäude

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Stundenpläne haben regelmäßig Änderungen. Die Gebäude befinden sind in einem sehr schlechten Zustand. Es ist keine Cafeteria oder Mensa vorhanden, lediglich ein Brötchenverkäufer kommt zweimal täglich. Die Bibliothek ist für ihre Größe aber gut ausgestattet.

FHöV Bielefeld, die unbekannte Hochschule!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Als ich das erste mal die FHöV Bielfeld besuchte, bekam ich fast einen Schock, das Gebäude macht nicht nur von außen, sondern auch von innen einen baufälligen Eindurck.
Dir Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, das Sekretariat hat mittlerweile Öffnungszeiten eingeführt, die sich auf insgesamt eine Stunde am Tag zusammenrechnen lassen. Außerhalb davon ist keiner erreichbar.
Ausstattung schlecht: Insgesamt befinden sich an der HOCHSCHULE ca. 10 alte PC’s!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHöV Köln

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Man hat kaum Zeit, alles ist sehr knapp bemessen. Wenn man sich aber anstrengt, kann man es schaffen. Pluspunkt dafür, dass es ein duales Studium ist. Man kombiniert Theorie und Praxis.
Kompetente Dozenten und auch interessante Fächer wie Ordnungsrecht usw.

Gute Erfahrungen !

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Es kommen viele moderne Lernmittel zu. Einsatz. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und man weiß immer wo man dran ist. Ausreichend Plätze für Seminare sind immer vorhanden. Meine Dozenten sind meiner Meinung nach kompetent ich habe zwar schon bessere kennengelernt die die Inhalte besser vermitteln können aber ich bin zufrieden.

2.2

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.