Meine Erfahrungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Dort gibt es nicht so viele Plätze zum hinsetzten und lernen. In der Kantine gibt es keine hohe Vielfalt an Essen und ist teurer als bei den anderen Unis.
Hier kommen jedoch auch moderne Lernmittel zum Einsatz, zum Beispiel Filme aus der Realität.
Man ist in diesem Studiengang nicht lange in der FH, maximal bis 16 Uhr.

Mal so, mal so

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden. Jedoch hat sich in der Organisation der FH nichts geändert. Fehler von vor 10 Jahren wurden nicht verbessert und bestehen immer noch. Auch einige Dozenten sind völlig ungeeignet. Als Student fragt man sich, wie und wer sie ausgesucht wurden/hat.
Jedoch ist der Zusammenhalt unter den Studenten sehr gut und alle sind freundlich.

Verbesserungswürdig

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr gut. Dozenten sind sehr unterschiedlich; teilweise sehr gut; teilweise mittelmäßig.
Negativ ist die schlechte Organisation des Studiums (Stundenplan, schlecht vorbereitete Klausuren).
Die FH ist ziemlich gut ausgestattet (Beamer etc.).

Vom Regen in die Traufe

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich hab 2015 mein Abi gemacht. Zum 1.9. fing dann mein duales Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld an. Meine Schule war schon immer recht unorganisiert und ich war froh da weg zukommen. Es ist nicht wirklich besser geworden. Die Verwaltung ist chaotisch und unser Kursraum ist zu klein. Das wir an sich in Kursverbänden unterrichtet werden find ich viel besser als in riesigen Hörsäalen wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.