Vom Regen in die Traufe

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich hab 2015 mein Abi gemacht. Zum 1.9. fing dann mein duales Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld an. Meine Schule war schon immer recht unorganisiert und ich war froh da weg zukommen. Es ist nicht wirklich besser geworden. Die Verwaltung ist chaotisch und unser Kursraum ist zu klein. Das wir an sich in Kursverbänden unterrichtet werden find ich viel besser als in riesigen Hörsäalen wo man auf den Stufen sitzen muss kommt man zu spät. Wir haben zwar nen kleinen Brötchenverkauf und ein paar Automaten aber eine vernünftige Mensa wäre nicht schlecht. Die Stundenpläne sind ziemlich überfüllt und in der "Bibliothek " könnte man direkt Platzmangel bekommen. Was gar nicht geht ist das Gelsenkirchen entscheiden kann was es will (in einer Schnellentscheidung nur durch den Vorsitzenden wurden die Prüfungen eben mal so und nur für dieses Jahr zu unseren Ungunsten geändert). Uns wurde in Aussicht gestellt, dass sich mit dem anstehenden Umzug zumindest die Räumlichkeiten (Kursräume, Bibliothek, Mensa) verbessern. Da bin ich mal gespannt.

Marie , 03.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Katharina

• Alter: keine Angabe