Alles richtig gemacht

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich liebe mein Studium. Ich wollte schon in meiner Svhulteit genau das machen und habe es keinen Tag bereut! Unsere FH wirkt manchmal etwas unorganisiert aber noch hatte die Verwaltung für alles eine Lösung. Die Leute dort sind wirklich super nett. Das macht alles andere vergessen. Den Studiengang an sich finde ich nach wie vor toll. Ich liebe die Verbindung zwischen Praxis und Theorie.

Angleich an andere Universitäten notwendig

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Auch wenn ich persönlich keine Lust darauf hätte, "nur" zu studieren und mich mit vielleicht 5-7 Veranstaltungen pro Woche begnügen zu müssen (wie einige meiner Freunde), würde es dem System doch ganz gut tun, das Studentenleben demjenigen anderer Universitäten zumindest teilweise anzugleichen.

Für meine persönlichen Vorlieben beim Lernen würde das konkret bedeuten, dass ich gut und gerne auf die Anwesenheitspflicht bei manchen Vorlesungen verzichten könnte, um mir den Lehrstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unrealistische Ziele

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Abgesehen davon, dass die Studentenschaft untereinander sehr zusammenhält und versucht, wirklich alle mit durch die Prüfungen zu bringen, ist die Organisation der FH eine Katastrophe.
Es gibt keine Absprachen, jeder sagt was anderes, geschriebene Klausuren gehen verloren und die Lerninhalte sind teilweise dermaßen veraltet, sodass diese Lerninhalte unbrauchbar geworden sind. In noch nicht mal 2 Wochen werden 5 Klausuren geschrieben mit Lerninhalten, die gut 6 Monate eines Studiums füllen würden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder - Wissensbreite & -tiefe

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Stimmung auf dem Campus vor allem unter den Studierenden, aber auch mit den Dozenten ist super. Klar gibt es immer mal einen Dozenten, der nicht der Bringer ist, oder mal eine Vorlesung, bei der man fast einschläft, aber: Ich habe selten mitbekommen, dass ein Studium so praxisnah aufgebaut ist und so unglaublich vielseitig ist wie dieses. Theorie und Praxis sind super miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.