Allrounder - Wissensbreite & -tiefe

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Stimmung auf dem Campus vor allem unter den Studierenden, aber auch mit den Dozenten ist super. Klar gibt es immer mal einen Dozenten, der nicht der Bringer ist, oder mal eine Vorlesung, bei der man fast einschläft, aber: Ich habe selten mitbekommen, dass ein Studium so praxisnah aufgebaut ist und so unglaublich vielseitig ist wie dieses. Theorie und Praxis sind super miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für die Lebenszeitverbeamtung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Wer hier studiert, ist in der Regel bereits verbeamtet auf wiederruf. Das Studium ist dann die Eintrittskarte in das Beamtentum auf Lebenszeit. Die studieninhalte sind allesamt sehr spezialisiert. Wer hier studiert sollte danach auch im öffentlichen Dienst bleiben. Dort stehen einem dann alle Türen offen. Noch schnell einen master hinten dran hängen und man landet rasch im höheren Dienst.
Nun zur Fh:
Die Dozenten kommen fast alle aus der fachpraxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium - aber machbar mit Fleiß

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Allgemein ein anspruchsvoller Studiengang mit viel Stoff in wenig Zeit. Aber man hat ja noch die Praxis.
Die erste Hürde bei einer Kommune angenommen zu werden. Die ersten zwei Semester gehen noch so vom Stress. Der Stress geht im S3 los. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Studium an der FhöV Köln - sehr zu empfehlen!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Unser Studium ist im Grunde genommen wie Schulunterricht aufgebaut. Wir haben Präsenzpflicht. Mir persönlich gefällt der Studiengang gut, da er sehr rechtswissenschaftlich geprägt ist. Zudem haben wir sehr kompetente Dozenten, die ihr Wissen sehr gut vermitteln können.

2.2

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.