Abwechslungsreiches Studium

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Aufgrund der zwei Praxisphasen (10 Wochen nach dem 2. Semester und 15 Wochen am Ende des Studiums) und der unterschiedlichen Lehrinhalte ist das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Studium ist dennoch sehr anspruchsvoll. Es werden aber viele Tutorien angeboten, die einen helfen, sich gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Auch kann eine vorherige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/zur Verwaltungsfachangestelle oder Ähnliches sehr vorteilhaft für die ersten beiden Semester sein, da man mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und nett. Prüfungsphasen sind allerdings sehr stressig, wobei das vermutlich in jedem Studiengang so ist. Man schafft das Studium in der Regelstudienzeit und hat danach top Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Anspruchsvoll aber interessant

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, man lernt überwiegend die juristische Methodenlehre und Rechtsanwendung anhand von Fällen, wie es auch im Jura Studium der Fall ist. Die juristischen Klausuren sind ziemlich anspruchsvoll vor allem, weil man nur sehr wenig Zeit hat. Dazu kommen BWL, VWL und gesellschaftswissenschaftliche Module. Ich würde sagen das Studium ist sehr breit aufgestellt, eher generalistisch auch wenn man sich im späteren Verlauf noch spezialisieren kann. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium; Jederzeit wieder

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Osnabrück hat mich seit Beginn einfach begeistert und mir Spaß gemacht. Vor allem die Pandemie hat mir darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, die sehr gute Organisation und Struktur der Hochschule zur Kenntnis zur nehmen. Egal, welche Herausforderung auf dem Plan stand, eine sehr gute Alternative, womit der Großteil der Studierenden zufrieden war, war jedes Mal aufs Neue auf dem Weg gebracht worden. Die Informationsquellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023