Rechtlicher & interessanter Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich fand das Studium insgesamt sehr interessant. Die rechtlichen Inhalte wirkten am Anfang ohne Vorerfahrung sehr kompliziert. Rückblickend kann ich jedoch sagen, dass alles aufeinander aufbaut und gut machbar ist. Die Dozenten waren immer sehr nett und vor allem hilfsbereit, sodass die Klausurvorbereitung eigentlich nie ein Problem war.

Alles Super!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Einfacher ist der Einstieg in das Studium, wenn man vorher schon eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte absolviert hat. Sonst ist der rechtliche Einstieg anfangs schwer, aber dennoch machbar. Durch die angebotenen und gut gestaltete Tutorien bzw.Fallstudien wird dies zusätzlich noch ein wenig erleichtert.
Von der Hochschule erhält man einen konkret vorgegebenen Studienplan, sodass dir ein fester Platz in allen Veranstaltungen sicher ist. Was jedoch auch ein kleiner Nachteil ist, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Nichts kommt Nichts

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Vorlesungen geben einen guten Überblick, aber man muss viel im Selbststudium erarbeiten. Nette Dozenten. Interessante Vorlesungen. Einige Module passen meiner Meinung nach nicht ganz zum Schwerpunkt des Studiengangs. Alles in einem kann ich den Studiengang weiterempfehlen

Kann nur besser werden

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das erste Semester war ziemlich schwer für mich, da ich noch nie mit Gesetzen gearbeitet habe und hing dadurch ein wenig zurück. Jetzt im zweiten Semester wird es immer besser und fängt an richtig Spaß zu machen. Ich hatte bisher nur Online-Vorlesungen, aber diese werden von den Dozenten gut gemeistert.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023