Leider viel Chaos

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Studium an sich macht viel Spaß und die Inhalte sind sehr interessant. Da das Studium ja aber auf den späteren Beruf Beamter vorbereiten soll, sollte man natürlich auch Praxiswissen vermitteln, was hier leider viel zu kurz kommt. Es gibt auch Fächer wie beispielsweise Privatrecht, die man im späteren Berufsleben nicht benötigt.

Jona hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    71% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anonym , 20.04.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
4.3
Jana , 30.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Sophie , 11.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.7
Laura , 05.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.7
Jona , 01.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.1
Lena , 28.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Kim , 27.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.9
Katha , 26.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
3.6
Lina , 25.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
3.6
Hannah , 23.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Über Jona

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mayen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2023
  • Veröffentlicht am: 21.12.2023