Nicht empfehlenswert

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

2.1
Ich empfehle niemandem dieses Studium. Die Hochschule sowie der Standort sind sehr schlecht. Die Hochschule ist durch und durch schlecht organisiert mit vielen fragwürdigen Entscheidungen. Man fühlt sich richtig wie in einer Schule, man hat keine Flexibilität und es ähnelt kaum einem Studium.
Bis auf die Prüfungen, die teilweise einen sehr großen Lernumfang haben und einen massiven Aufwand als Vorbereitungszeit mit sich bringen.
Kritik lässt die Hochschulleitung auch nicht zu bzw. würde je etwas ändern.

Auch die Organisation bezüglich der Prüfungstage war schrecklich. Es wurden 5 Prüfungen innerhalb 2 Wochen geschrieben, wobei diese teilweise keinen Tag dazwischen lagen, obwohl die Möglichkeit bestünde.

Zum Standort Mayen gibt es auch nichts positives zu sagen.
Und mit der Online-Lehre fange ich am Besten gar nicht an, das würde den Rahmen sprengen, wenn ich aufzählen würde was hier alles schief läuft.

Zusammenfassend gebe ich also folgenden Tipp: Wenn ihr euch für den öffentlichen Dienst interessiert, könnt ihr immer noch als Quereinsteiger einsteigen. Das hat mittlerweile mehr Vorteile als einen Beamtenstatus, glaubt mir.

Falls ihr doch unbedingt diesen Studium machen wollt: Schaut euch die Hochschulen der anderen Bundesländer an, die sind teilweise sehr viel besser und ihr könnt immer noch zurück nach RLP nach dem Ende eurer Ausbildung.

Ich werde nie jemandem diese Hochschule empfehlen.

LG

Lena hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.

Anonym , 20.04.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Jana , 30.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Sophie , 11.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Jona , 01.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Kim , 27.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Katha , 26.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Lina , 25.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Charlotte , 15.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja