Beste Zeit

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Die Hochschule ist klein und übersichtlich, wodurch eine sehr familiäre Atmosphäre entsteht. Anfangs ist/war jeder etwas skeptisch, doch nach 1-2 Wochen wollte niemand mehr weg. Die Dozenten kennen jeden persönlich, es ist sehr praxisnah und auch unter den Studenten lernt man sehr schnell Leute kennen, die zu Freunden fürs Leben werden. Rückblickend war und ist es die beste Zeit. Habe es schon einigen empfohlen und bisher waren alle begeistert.

Gute Allgemeinbildung im Umweltbereich

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Der Studiengang bietet vielfältige Einblicke und behandelt v.a. die Grundlagen des Naturschutzes, Umweltschutzes und der Planung.
Der Studienort Neubrandenburg bietet eine ruhige Lernatmosphäre. Die Nähe zu den Dozierenden ist ein großer Pluspunkt. Die Lehrveranstaltungen sind durchweg mit ausreichend Plätzen ausgestattet und die Kurse i.d.R klein. Beamer gibt es in den meisten Räumen und in den Hörsälen an jedem Platz Steckdosen für Laptops. Auch kulturell ist die Hochschule bemüht Angebote zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, zum selbstgestalten und persönlich

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Man kann in Neubrandenburg sehr gut studieren! Man erwirbt breit gefächertes Wissen in verschiedenen Bereichen des Naturschutzes und der Landschaftsplanung. Viele der Professoren/Professorinnen sind engagiert und sympatisch. Das einzige was mich stört ist der Mangel an Kooperationen und weiblichen Professorin.

Vielfältig und praxisnah

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Ich studiere gerne in meinem Studiengang. Die Inhalte sind zu großen Teilen interessant und vielfältig. Insgesamt ist der Studiengang sehr breit gefächert. Man bekommt einen Einblick in sehr viele verschieden Thematiken, muss sich vertiefendes Wissen allerdings eher selbst aneignen. Aber das ist für einen Bachelor-Studiengang, wie ich finde, normal und auch gut so. Ich konzentriere mich auf den "Naturschutz/Ökologie-Teil" und habe durch viele Wahlpflichtmodule die Möglichkeit, mich während meines Bachelor-Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.