Beste Entscheidung

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Das Studium war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Genau dass was ich erwartet/ mir erhofft hatte. Interessante Lehrinhalte und gute Professoren. Außerdem herrscht in der Hochschule ein angenehmer Umgang miteinander, da sie nicht zu groß ist.

Abwechslung im Studium

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Das gute ist wirklich, dass viel Abwechslung vorliegt, die Spanne zwischen Praxis und Theorie ist gut ausgeglichen, Grad in den ersten Semestern. Desweiteren werden viele Projekte außerhalb der Hochschule Angeboten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll, bis jetzt waren 2-3 wirklich anspruchsvolle dabei, der Rest ist gut machbar.

Tolles Fach! Katastrophale Organisation

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet tolle Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind alle mehr als kompetent und durchaus daran interessiert Inhalte an die studierenden weiterzugeben. Oftmals werden diese Inhalte in Form von alternativen Prüfungsleistungen abgefragt, sodass "Bolemie-lernen" nur sehr selten ist.
Die Organisation ist katastrophal. Evtl. auch Corona daran schuld aber bspw. Ist die Anmeldung zu den Modulen bzw. die Erstellung des Stundenplans zu Beginn des Semesters jedes mal eine Herausforderung aufs Neue,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiertes Studium

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Wer die Natur schätzt und liebt, für den ist dieser Studiengang genau das richtige. Man startet das Studium mit einer Exkursionswoche, die optimal die Möglichkeit bietet seine Kommilitonen kennenzulernen. Über das Sommersemester arbeitet man an Projekten oder lernt das im Wintersemester theoretisch gelernte Wissen im Gelände anzuwenden. Ich bereue meine Entscheidung keinesfalls, dieses tolle Studium gewählt zu haben!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.