Angenehmer Studiengang

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Ich studiere seit 2016 Naturschutz und Landnutzungsplanung. Besonders gut finde ich den hohen Anteil der Praxis. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Studiengang bietet ein breites Spektrum von verschiedenen Modulen an. Es ist für jeden etwas dabei. Der Unterricht wird vielfältig gestaltet zum Beispiel durch Exponate, Exkursionen, Gruppenarbeit, klassische Vorlesungen, Laborarbeiten, PC Arbeiten sowie interaktive Vorlesungen und vieles mehr.

Praxis- & Naturnah :)

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich in Eberswalde studieren, aber da mein Schnitt dafür nicht gereicht hat, habe ich durch Zufall diese Hochschule entdeckt und bin nun mittlerweile mehr als glücklich darüber. Naturschutz und Landnutzungsplanung ist ein toller Studiengang, mit sehr engagierten Professoren und einem hohen Praxisbezug. Wir sind auch in den Modulen Botanik, Zoologie, Gewässerkunde und Bodenkunde neben den klassischen Vorlesungen draußen gewesen und haben in der Natur die Tiere und Pflanzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und abwechslungsreich

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich von den Studieninhalten her sehr abwechslungsreich und ist sehr praxis-orientiert. Viele Exkursionen lockern das Studieren auf und ermöglichen viele Einblicke in zahlreiche Bereiche. Auch ist der Kontakt zu den Dozenten positiv hervorzuheben. Lediglich organisatorisch gibt es Mängel und das Campusleben könnte auch ausgeprägter sein.

Positiv überrascht

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Der Studienstart war überraschend gut und richtig familiär. Die Hochschule ist überschaubar und es ist schnell alles zu erreichen! Unser Studiengang hat tolle Module und ist praxisorientiert! Die Professoren nehmen sich auch persönlich für einen Zeit.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.